Über uns

Die handmade haubn Story

Alles begann damit, dass ich nach meinem Sportstudium einen Job als Skiguide in Colorado annahm. Auf einem Vortreffen lernte ich die anderen Guides kennen. Darunter Andy, ein Salzburger und heute ein guter Freund von mir, der ständig nach seiner haubn suchte. Diesen Ausdruck für Mütze hatte ich noch nie gehört und meinte, das sei ein witziger Name für ein Mützen-Label. Umgehend schrieb ich eine SMS an meine Mutter, dass sie mir am nächsten Tag einen Häkel-Crash-Kurs geben solle, damit ich auf dem Flug nach Denver eine Mütze häkeln könne.
Meine erste haubn sah gleich richtig gut aus und passte farblich perfekt zu meiner Skijacke. Während dem Häkeln erntete ich viele verwunderte und belustigte Blicke von den anderen Fluggästen und Anerkennende als ich mit der fertigen haubn ausstieg. Zwei Tage später orderte ein Kunde meiner ersten Gruppe direkt eine haubn, passend zu seinem Outfit. Also ging ich in den nächsten Wal-Mart um Wolle zu kaufen, die... sagen wir nicht ganz die Qualität hatte die ich mir vorstellte. Das Ergebnis war mehr Helm als Mütze. Sie war so hart, man konnte sie auf den Tisch stellen ohne das sie umfiel. Nachdem ich die Bestellung mit ordentlicher Wolle erneut gehäkelt hatte, war mein Kunde sehr zufrieden und bestellte gleich für die ganze Familie. Das ist jetzt acht Jahre her und aus der Idee ist eine Firma geworden.

Wir verschicken unsere haubn mittlerweile in die ganze Welt. Skifahrer, Snowboarder, Motocrosser, Biker einfach jeder der gerne draußen ist und eine einzigartige Mütze will trägt unsere haubn!

Also sei kreativ und design dir deine individuelle haubn. Wir freuen uns darauf sie für dich in guter alter Handarbeit zu häkeln.

Beste Grüße

Ralf

 

Unsere haubn sind nicht einfach nur Häkelmützen,

haubn, ist nicht nur Deine Mütze,

haubn, das ist das Geräusch von frischem Pulverschnee wenn du deine Turns ziehst,das Brennen Deiner Oberschenkel am Ende des Runs, das Kribbeln im Bauch,wenn der Abhang steil vor Dir liegt und das Aufheulen der Motoren kurz vor dem Start!

Seit bereits mehr als 8 Jahren sind unsere haubn HANDMADE IN GERMANY, ausgezeichnet durch hochqualitatives Material, feinste Verarbeitung mit Augenmaß und natürlich lässigem Stil. 

Holt Euch die haubn, die zu Euch passt, aus einer umfangreichen Auswahl an Farben und Modellen. 
Oder designt Euch mit Hilfe unseres haubn KonfiguratorsEure individuelle Wunsch-haubn und wir lassen die Nadeln glühen, bis Ihr Eure ganz persönliche haubn in Händen haltet. 

Einfach umschauen – bei Fragen stehen wir Euch jederzeit zur Verfügung. 

Holt Euch Eure haubn, die handgehäkelten Mützen aus Deutschland. 

 

Übrigens: Sie sind Händler und daran interessiert unsere haubn in Ihr Sortiment aufzunehmen? 

Gerne schicken wir Ihnen unsere Händlerpreise und besprechen die Möglichkeit einer eigenen Kleinkollektion, passend zu ihrem sonstigen Shopangebot. 
Kleinkollektionen sind natürlich auch für Firmen und Vereine erhältlich, wie beispielsweise Motorcross-, Mountainbike- oder Ski-Teams. 

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Zuletzt angesehen